• »
  • Beiträge
  • »
  • Die Meilensteine von Staperior

    Beiträge

    Die Meilensteine von Staperior

    10 Jahre Staperior

    Die Staperior Consulting GmbH feierte am 24.02.2022 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Doch seit der Gründung von Staperior und heute hat sich jedoch einiges verändert. Lassen sie uns nochmal einen Blick auf die letzten 10 Jahre werfen:

    Gründung der Staperior Consulting GmbH

    Die Staperior Consulting GmbH wurde am 24.02.2012 unter dem Namen Saperior Consulting GmbH von Helene Stargardt gegründet und hatte ihren Hauptsitz in Mannheim.

    Niederlassung in Wien, Österreich

    Im selben Jahr wurde eine Zweitniederlassung in Wien eröffnet. Saperior fokussierte sich zunächst auf die fachliche Beratung im Bereich SAP, Bilanzen/Rechnungswesen im Bankenumfeld.

    Aus Saperior wird Staperior

    Am 27.12.2013 erfolgt die Umfirmierung der Saperior Consulting GmbH nach Absprache mit der SAP-AG zur Staperior Consulting GmbH.

    Expansion und Ausweitung der Fachexpertise von Staperior

    In den Jahren 2014 und 2015 expandierte Staperior auf den Standort München. Im Anschluss erfolgte die Schließung der Zweitniederlassung in Wien. Gleichzeitig weitete Staperior ihre fachliche Expertise in den Bereichen Prozessoptimierung, Data Quality, Reconciliation, SAP-Datenintegration, SAP-Schnittstellenkonzeption sowie Berechtigungsmanagement systematisch aus.

    Erweiterung des Kundenstamms der Staperior Consulting GmbH

    Im Jahr 2016 setzte Staperior auf Wachstum und Expansion. Erste Rahmenverträge mit bekannten Big Four Beratungsunternehmen wurden geschlossen, woraufhin weitere Kooperationen folgten. Namhafte Banken im DACH-Raum gehörten nun zum Kundenstamm von Staperior.

    Weiteres Wachstum der Staperior Consulting GmbH

     

    Von 2017 – 2018 konnte Staperior einen intensiven Projektanstieg verzeichnen und gleichzeitig den zweitgrößten Beratungsauftrag, sowie weitere Großkunden gewinnen. Im Mittelpunkt stand die fachliche Beratung von IT- Implementierungsprojekten im Bereich SAP (Banking), Reporting und der Begleitung der Umsetzung von EZB-Findings im regulatorischen Bereich.

    Testmanagement in der Bank-IT - das sind die Erfolgsfaktoren

    Erschließung neuer Branchen bei Staperior

    In den Jahren 2019 und 2020 weitete Staperior seinen Kundenstamm um den Finanzdienstleistungs- und Energiesektor aus. Der fachliche Fokus erweiterte sich auf die ganzeinheitliche Betrachtung von Data Management und Data Governance (CDO-Beratung), sowie auf die Vertiefung des Berechtigungsmanagements.

    Kununu TOP-COMPANY Siegel für Staperior

    Im Jahr 2021 führte eine Reihe von positiven Mitarbeiterbewertungen dazu, dass sich Staperior für das Siegel „TOP-Company“ und „Open Company“ auf kununu.com qualifizierte.
    Doch auch in den kommenden Jahren sind viele weitere Schritte, wie beispielsweise die Fertigstellung der Online-Akademie oder der Launch unserer neuen Webseite. Das Staperior Consulting Team versucht weiterhin ihre Fähigkeiten zu erweitern und neue Unternehmenserfolge zu erziehen.

    Auf die nächsten 10 Jahre!
    Ihr Staperior Consulting Team

    Teile diesen Beitrag

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on whatsapp

    Vielen Dank

    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.